Bülent Ceylan: Kronk in Erfurter Messehalle

Der Comedian Bülent Ceylan tourt auch 2016 wieder durch das Land und kommt in die Messehalle nach Erfurt. Thüringen bietet aber noch mehr.

Die richtige Portion Lebensfreude

-> Termine & Tickets für Bülent Ceylan

Die humoristische Behandlung des Menschen ist dringend nötig. Soviel ist schon mal sicher, auch dass Bülent Ceylan Experte dafür ist. Er ist ein Arzt, der genau weiß, wie Humormangel zu beheben ist. Dabei legt er sein Hauptaugenmerk vor allem auf Respektlosigkeit, das Intoleranz-Sympton und die mangelnde Nächstenliebe. Ein brennend aktueller Bezug. Dabei ist der Titel seines Programmes „Kronk“, seine ganz spezielle Aussprache von „Krank“. Der Mannheimer hat eben einen besonderen Tonfall.

Er führt Situationen vor, in die jeder täglich gerät. Er untersucht sie, stellt seine Diagnosen und behandelt sie mit Lachen. Das ist bekanntlich das beste Heilmittel der Welt. Kleine Wehwechen werden so therapiert wie bekannte Epidemien unserer Tage. Der 1976 in Mannheim Geborene weiß, wovon er spricht. Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater Türke. Er bekam schon manchmal einige Unschönheiten zu spüren, nahm sie aber mit Humor und gibt diesen jetzt ans Publikum weiter, nie unter der Gürtellinie.

In einer der schönsten Städte Deutschlands

Am Mittwoch, dem 21. September 2016, zeigt Bülent Ceylan nun seinen geballten Witz in der Erfurter Messehalle. Wer von weiter her in die Landeshauptstadt Thüringens kommt, der kann dieses Event vielleicht sogar mit einem Kurzurlaub in einer der tollsten mittelalterlichen Städte Deutschlands verbinden. Das Zentrum der Thüringer Landeshauptstadt ist Flächendenkmal. Parkplätze befinden sich fast neben der Messehalle, von dort kann der Veranstaltungsort zu Fuß erreicht werden. Erfurt ist mit ICE und Fernbussen vorteilhaft an den öffentlichen Personenverkehr angebunden.

Die Straßenbahn hält direkt vor der Messehalle. Der Flughafen von Erfurt ist nur ca. 4 Kilometer von der Messehalle entfernt, die Altstadt ungefähr 2 Kilometer. Erfurt ist eine Großstadt mit kleinen Wegen. Es gibt 2 Messehallen auf dem Messegelände mit einer Fläche von je 7000 Quadratmetern. Dabei dient die Halle 1 als Mehrzweckhalle, in der Konzerte und andere große Publikumsveranstaltungen stattfinden. Hier können 12000 Personen Platz finden, bei Kongressen 5200 Personen.