Clowns International mit Popov – Lachen Machen: Die Könige Der Clowns 2012

Ein guter Clown fasziniert und begeistert seine Zuschauer. Er bringt sie zum Lachen, zum Grübeln, zum Staunen und manchmal auch zum Weinen. Clowns sind bunt und schräg. Sie unterhalten jung und alt rund um den Globus und entführen ihr Publikum in ein schillerndes Paralleluniversum fernab der Weltpolitik und den Alltagsproblemen. Die Show Lachen Machen – Die Könige der Clowns bietet mit der Tour 2012 ein einzigartiges Programm. Die fünf berühmtesten Clowns der Gegenwart, darunter auch die russische Clown-Legende Oleg Popov, stehen erstmals gemeinsam auf einer Bühne und zeigen ihre Paradenummern, für die sie viele Ehrungen, Preise und vor allem immer wieder begeisterten Applaus bekommen haben.

Der bereits 81-jährige Russe Oleg Popov ließ sich nach 60 Jahren Bühnenpräsenz für dieses einmalige Projekt nochmals zu einer großen Tournee überreden. In allen Teilen der Welt ist der wohl bekannteste aller Clowns mit seiner poetischen Nummer als russischer Hans im Glück berühmt und beliebt. Peter Shub, der mit dem Silver Clown Award ausgezeichnete Amerikaner und sein Landsmann David Shiner, bekannt vom legendären Cirque Du Soleil, stehen mit ihm auf der Bühne, genau wie Broadwaystar Avner Eisenberg und der kanadische Pantomime René Bazinet.

Veranstaltungen: Lachen Machen: Die Könige Der Clowns Auftritte 2012 & Tickets

-> Tickets für Die Könige Der Clowns bestellen

In diesen Shows spielen die 5 Musketiere des Komiker-Genres im Mai in Deutschland:

1. Mai 2012 Stuttgart – Hegelsaal
2. Mai 2012 Aachen – Eurogress
3. Mai 2012 Bonn – Beethovenhalle
6. Mai 2012 München – Circus Krone ( 2 Vorstellungen an einem Tag!!)
10. Mai 2012 Erfurt – Alte Oper
12. Mai 2012 Bremen – Musical Theater
13. Mai 2012 Münster – Halle Münsterland (kl.)
14. Mai 2012 Dresden – Kulturpalast
17. Mai 2012 Nürnberg – Meistersingerhalle
18. Mai 2012 Regensburg – Auditorium Maximum
20. Mai 2012 Essen – Colosseum
24. Mai – 26. Mai 2012 Berlin – Admiralspalast
28. Mai 2012 Hamburg CCH 2 ( 2 Vorstellungen an einem Tag!!)

Neben den Best Of -Darbietungen der Manegenstars hält das zweistündige Programm einen weiteren Höhepunkt bereit. Das Finale der Show bestreiten alle fünf Clowns gemeinsam mit einer eigens für diese Tour choreografierten Nummer. Eine Weltpremiere, die es so höchstwahrscheinlich kein zweites Mal zu sehen geben wird. Manege frei!