Das Rainald Grebe Konzert: Solo-Tour 2013

Das Rainald Grebe Solo Konzert verspricht auf der Tour 2013 humorvoll und hintersinnig zu werden. Tickets und Infos zum Liedermacher-Programm des Kabarettisten Grebe finden Sie hier.

1971 in Köln geboren ist Rainald Grebe heute bekannt als Schauspieler, Autor und Liedermacher, aber auch als Kabarettist. Grebe studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Seit 2001 bringt er eigene Alben heraus, nahm Hörbücher auf und erhielt schon früh zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch den Bayerischer Kabarettpreis und den Deutschen Kleinkunstpreis in verschiedenen Sparten. Seine schauspielerischen Aktivitäten reichen jedoch noch einige Jahre zurück. Im Theaterhaus in Jena nahm er im Jahr 2000 den Beruf als Schauspieler, Regisseur und Dramaturg auf und seit 2004 tourt der Künstler sowohl solo als auch mit dem „Orchester der Versöhnung“ durch Deutschland. Er trat u. A. im bekannten „Quatsch Comedy Club“ auf.

Veranstaltungen: Rainald Grebe Auftritte 2013 & Tickets

-> Tickets für Rainald Grebe bestellen

  • 2012
  • 24.10. Köln
    14.11. Flensburg

  • 2013
  • 15. Januar 2013 – Bielefeld
    16. Januar 2013 – Oberhausen
    18. Januar 2013 – Bonn
    4. – 6. Februar 2013 – Berlin

    Mit seiner Solo-Tour scheint Rainald Grebe ganz persönliche Einblicke in sein Leben geben zu wollen. „Ich will mein Leben singen, einen Versuch ist es wert“, heißt es auf seiner Website. Er blickt im „Rainald Grebe Konzert“ auf musikalische Weise zurück auf die letzten Jahre seiner Karriere und seines Lebens, gibt einen Einblick in den Rainald Grebe, der unabhängig von Interviews, Berichterstattungen und Wikipedia ist, und betrieb für sein neues Solo-Programm auch Ahnenforschung, um sich der Frage zu stellen: „Wer bin ich?“. Besucher und Besucherinnen der Show sind begeistert und beschreiben das Programm als unterhaltsame Vorstellung, die sich schlecht kategorisieren lässt, mit niveauvollem Witz und unerwarteten Wendungen überzeugt und Ohrwürmer hinterlässt. Auch die Mitwirkenden der Show seien überzeugend, heißt es immer wieder. Häufig werden auch die Texte als ansprechend empfunden: sarkastische Seitenhiebe zu aktuellen Ereignissen gehören ebenso zum Programm und werden fließend eingebunden.

    Das Rainald Grebe Konzert 2013 läuft – je nach Verlauf der Vorstellung – mehrere Stunden und findet in verschiedenen Hallen in Deutschland statt. „Das Rainald Grebe Konzert“ ist sein viertes Solo-Programm und verspricht humorvolle und stille Momente gleichermaßen, die durch Musik und Gesang vermittelt werden. Tickets für die Solo-Tour 2013 können online erworben werden. Ebenso erhalten Interessierte Einblicke in die Saalpläne der Konzerthallen und Kabarettbühnen, auf denen Rainald Grebe spielt.