Dave Davis in Bonn & Köln: Live und in Farbe

Comedian und Kabarettist Dave Davis tourt durch Bonn und Köln. Infos und Tickets zur Tour Live und in Farbe.

Dave Davis – Termine, Tickets / Infos – Köln & Bonn

Der Kölner Comedian Dave Davis ist wieder unterwegs auf Deutschland Tournee – unter anderem in Köln und Bonn. Die aktuelle Tour trägt den Titel „Dave Davis: Live und in Farbe“. Den Zuschauer erwartet ein erfrischendes Stand-up-Comedy Programm, mit einem Hauch Kabarett. Dave Davis überzeugte bereits im Fernsehen, bei der „Wochenshow“ und bei „NightWash“.

Dave Davis alias Motombo Umbokko

Dave Davis nimmt kein Blatt vor dem Mund und bringt einen dazu, seit der aufreibenden Sarrazin Debatte endlich Mal wieder über „Türkenwitze“ lachen zu können. Dazu schlüpft er in die Rolle des fiktiven Charakters Motombo Umbokko, welcher aus dem erfundenem Land Nfuddu stammt. Der Flüchtling Motombo Umbokko ist von der Abschiebung bedroht und arbeitet seither in Deutschland, bei Mc Donalds, als Toilettenmann.

Ein Meister der Selbstironie

Dave Davis vermischt Stand-up-Comedy und Kabarett, indem er von seinem Alltag als lebensfroher Klomann erzählt, dabei aber immer wieder auch an sozialkritische und politische Themen anlehnt. Dave Davis beweist eine große Portion Selbstironie, und parodiert Klischees à la US-Comedian Dave Chappelle. Auch in dem Programm der neuen Tour „Dave Davis: Live und in Farbe“, bedient sich der Deutsch-Afrikaner erneut aller Stereotype, bezüglich seiner Ethnie.

Dave Davis – Tour bis 2014 / Alle Dave Davis Konzerte

-> Termine & Tickets für Dave Davis

Kulturzentrum Triangel St. Vith Sankt Vith 16.05.13
Sauerland-Theater Arnsberg Arnsberg 17.05.13
PaderHalle Paderborn 24.05.13
Aula des Alexander-Hegius-Gymnasiums Ahaus 26.05.13
Scala-Club Leverkusen 13.09.13
QUATSCH Comedy Club im Friedrichstadt-Palast Berlin 02.10.13
Saalbau Witten Witten 10.10.13
Savoy Theater Düsseldorf 16.10.13
Theater der Stadt Marl Marl 18.10.13
Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld 24.10.13
Stadttheater Heide Heide 26.10.13
Erich Göpfert Stadthalle Unna 31.10.13
Europahalle Castrop-Rauxel 05.11.13
Aula am Aasee Münster 16.11.13
Opernhaus Bonn Bonn 17.01.14
Stadthalle Mülheim An Der Ruhr 18.01.14
Konzerthaus Heidenheim Heidenheim 25.01.14
Saalbau Luisengarten Würzburg 26.01.14
Zwischenbau Rostock 13.02.14
Theater wechselbad, Großer Saal Dresden 14.02.14
Stadthalle Chemnitz, Kleiner Saal Chemnitz 15.02.14
DASDIE Brett’l Erfurt 20.02.14
Haus Auensee Leipzig 21.02.14
Altes Theater am Jerichower Platz Magdeburg 22.02.14
Seidenweberhaus Krefeld Krefeld 22.03.14

Ausgezeichnet als bester Newcomer

Ausgezeichnet wurde er nicht umsonst, bereits zum zweiten Mal mit dem Prix Pantheon, in den Publikumskategorien „Beklatscht & Ausgebuht“ und „Klotzen & Glotzen“. Verliehen wurden ihm ebenfalls der Kleinkunstpreis „Tegtmeiers Erben“, „Der Goldene Arsch mit Ohren“ und der „Deutschen Comedypreis“ als bester Newcomer.

Die aktuelle Tour

Dave Davis verarbeitet in seinem neuen Tourprogramm stereotypische Bilder um seine Ethnie, mit einer Menge schwarzem Humor. Während des neuen Programms kommt der Zuschauer auch in den Genuss nicht zu verachtender gesanglicher Darbietungen des Kabarettisten. Bis zum Jahre 2014 gibt es die Möglichkeit, die aktuelle Tour unter anderem in Bonn und Köln live zu erleben. Die Karten für die neue Tour „Dave Davis: Live und in Farbe“ sind heiß begehrt und sich deswegen frühzeitig zu sichern.