Deutsche Comedians – Liste

Es gibt unzählige Comedians in Deutschland. Spätestens seit dem Standup-Comedy-Boom, der in den 1990er Jahren über Deutschland hineinbrach, kann man sich kaum noch retten vor professionellen Witzemachern. Die einen empfinden das als paradisisch, da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, andere mögen so langsam die Übersicht verlieren. Wir bieten mit unserer Liste einen Überblick über die wichtigsten Persönlichkeiten. (Alphabethisch nach Nachnamen sortiert.)

Deutsche Comedians Liste -  Who is who

Ingo Appelt

Fips Asmussen

Willy Astor

Django Asül

Bodo Bach

Dirk Bach

Dittmar Bachmann

Badesalz

Hugo Egon Balder

Mario Barth

Mirja Boes

Bülent Ceylan

Guido Cantz

Cindy aus Marzahn

Dave Davis

Olli Dittrich

Gerd Dudenhöffer (Heinz Becker)

Anke Engelke

Eure Mütter

Marek Fis

Rainald Grebe

Michael “Bully” Herbig

Christoph Maria Herbst

Eckart von Hirschhausen

Rüdiger Hoffmann

Hape Kerkeling

Michael Kessler

Herbert Knebel

Johann König

Kurt Krömer

Mike Krüger

Janine Kunze

René Marik

Tetje Mierendorf

Michael Mittermeier

Ralph Morgenstern

Mundstuhl

Dieter Nuhr

Paul Panzer

Bastian Pastewka

Urban Priol

Ausbilder Schmidt (Holger Müller)

Atze Schröder

Florian Schroeder

Olaf Schubert

Bernd Stelter

Cordula Stratmann

Jürgen von der Lippe

Hella von Sinnen

Christian Ulmen

Kaya Yanar

die Liste wird nach und nach weiter ausgebaut!


Tags:

22 Kommentare für “Deutsche Comedians – Liste”

  1. benjamin

    jo, macht die comedians deutschland liste mal ruhig noch ein stück länger. kann nicht schaden, da mal einen besseren überblick über die ganze szene zu gewinnen. mein persönlicher lieblings-comedian ist ja michi mittermaier. an den kommt so schnell keiner ran!

    #7
  2. kevin

    gute idee mit der comedian liste , aber noch ausbaufähig. bitte weitermachen!

    #8
  3. Jutta

    …und was ist mit Kaya Yanar? Es gibt ein Menge guter Comedians auf dieser Liste: z. B. Dieter Nuhr, Eckart von Hirschhausen, Olaf Schubert oder Mario Barth usw. Aber keiner kann je Loriot oder Heinz Erhard das Wasser reichen. Na, die fallen ja auch mehr unter die Kategorie der Humoristen.

    #54
  4. zimbo

    danke für die deutsche komiker liste. aber bitte noch weiter ausbauen. ein aar wichtige namen fehlen noch, denke ich. und kommen ja auch immer wieder neue junge talente nach. zum glück.

    #56
  5. tom

    wenn man die liste hier so sieht, fällt einem erst auf, wieviele gute deutsche comedians es tatsächlich gibt. sind ja nicht immer alle gleichzeitig aktiv, sodass man mitunter immer nur einen ausschnitt zur gleichen zeit mitbekommt. ich persönlich bin ja großer mario bart fan.

    #68
  6. Ulla

    diese comedians deutschland liste ist ja schon recht umfangreich. es fehlen allerdings noch einige, wie zb diese hier. Wenn ihr von denen auch artikel habt, seid ihr schon mal nicht schlecht ;)

    · Anette Frier
    · Axel Stein
    · Bernhard Hoecker
    · Bodo Bach
    · Badesalz
    · Carolin Kebekus
    · Elton
    · Gaby Köster
    · Gaby Decker
    · Harald Schmidt
    · Hans Werner Olm
    · Hugo Egon Balder
    · Ingo Oschmann
    · Johann König
    · John Doyle
    · Kaya Yanar
    · Knacki Deuser
    · Martin Schneider
    · Michael Kessler
    · Mike Krüger
    · Markus Maria Profitlich
    · Monty Arnold
    · Mirko Nontschew
    · Mirja Boes
    · Oliver Pocher
    · Piet Klocke
    · Rüdiger Hoffmann
    · Rick Kanavian
    · Ralf Schmitz
    · Roberto Capitoni
    · Stefan Raab
    · Simon Gosejohann
    · Serdar Somuncu
    · Thomas Hermanns

    #101
  7. Erik

    Mirco Nontschew muss aber GANZ dringend noch mit auf die Liste!!!!

    #130
  8. Pia

    Und was ist mit Hans-Herrmann Thielke (ehemaliger Postbeamter)? Einer der besten Comedians

    #154
  9. David

    Und den besten und erfolgreichsten aller deutschen Comedians habt ihr alle vergessen ??
    >>> Otto Waalkes <<<

    #159
  10. Michael

    Sascha Grammel ist auch ein Super Komiker, den man nicht vergessen sollte ;o)

    #200
  11. klose

    ich suche ganz dringen einen komiker. junger mann, dunkle haare. und zwar sitzt der immer so breitbeinig mit verschränkten armen auf einem stuhl erzählt seine stories, und lacht dabei zwischen durch immer so geil über sich selbst. er wirkt ein wenig prollig und dumm (gespielt), wiegesagt diese lustige plötzlich eintretenden lacher. hört sich ungefähr so an wenn er lacht : öheheheh oder öh eh .
    sry kanns net anders beschreiben.
    bitte den namen wenns jemand weiss. danke

    #236
  12. Dirk

    @Klose

    Du suchst Rolf Miller. Hab ihn schon live gesehen. Einfach genial.

    #267
  13. Nico

    ich vermisse hier auch Philipp Weber, Marc-Uwe Kling, Josef Hader, Volker Pispers, Günter Grünwald. Gibt halt doch einige. An alle kann man da nicht denken. xD

    #427
  14. Warum macht ihr keine Bilder neben den Namen rein?
    Suche einen Komiker mit Glatze und einer sehr tiefen Stimme.

    #759
  15. ruediger

    mir fehlen da die Oldstars Jochen busse malene und willi milowitsch Heinz Erhardt Ingrid steger Dieter Halaforten die mitglieder der Lach- und Schießgesellschaft das sind für mich die mütter und Väter der komedien

    #781
  16. wehr

    Cordula Stratmann gehört auch dazu

    #782
  17. Ronny

    ich finde ja diese ganzen komiker von rtl und co. sehr gewöhungsbedürftig…gut, scheinen ja teilweise hohe einschaltquoten zu bekommen und ich denke, dass diese art der bühnenpräsenz auch extrem anstrengend ist (gerade wenn die nummern nicht den gewünschten lacher hervor bringen), aber die wirklichen professionellen stars waren doch allen voran loriot usw. mir hat die frühere art von humor viel besser gefallen und diese ganzen modernen comedians können doch da gar nicht mithalten…allein schon das wort comedy sagt mir nicht so zu…früher klasse heute leider masse…

    #895
  18. Helgefan

    ehrlich gesagt, kenne ich ganz viele von den comedians gar nicht und muss dringend mal schauen, wer von den mir unbekannten, das zeug zum star hat. Ich bin nämlich langsam gelangweilt von diesen ganzen lahmen spaßvögeln der privatsender und wünsche mir neuen wind, um endlich mal wieder lachend vom hocker zu fallen. Der einzige, den ich momentan noch cool und hip finde, ist helge schneider mit seinem intelligentem witz, der erst auf den zweiten blick zu erkennen ist und von vielen gar nicht verstanden wird.

    #904
  19. shorty

    für jeden, der sich für comedy interessiert, sei gesagt, dass man die comedians unbedingt mal live, also live in einer show sehen sollte. Vor dem tv bekommt man diese coole stimmung im puplikum einfach nicht so mit; klar, ist auch schon lustig, aber seit ich die shows von paul panzer, cordula stratmann und aze schröder live gesehen habe, bin ich zum regelrechten comedy-junkie mutiert. Übrigens nette comedians-liste, denn meistens erinnert man sich nur an die wenigen, die ständig auf der mattscheibe zu sehen sind. Werde mal etwas rumstöbern, ob da ein neuer, für mich bisher unendeckter comedy-star mit potential dabei ist

    #913
  20. Martin

    Hennes Bender fehlt. Hab ihn nicht in der Liste und auch nicht in den Kommentaren entdeckt.

    #1069
  21. Rebecca Rosenbaum

    und was ist auch mit Ingolf Lück? ein Profi durch und durch!

    #1071
  22. Tommmmm

    Ich bin auch der Meinung dass LORIOT und HEINZ EHRHARD unbedingt noch ergänzt werden müssen

    #1072

Hinterlasse einen Kommentar