Deutsche Kabarettisten – Liste

Schon lange bevor Comedy in Deutschland als eigenständige Kunstform etabliert wurde, gab es Menschen, die zwar für Lacher sorgten, dabei aber keineswegs typische Komiker waren: Im Kabarett ging es schließlich i.d.R. um durchaus ernste Angelegenheiten, Politik beispielsweise. Einige Kabarettisten wurden so in der ganzen Republik bekannt, beispielsweise das Team der ARD-Sendung „Scheibenwischer“ um Dieter Hildebrandt. Aber auch viele Kabarett-Theater sind – insbesondere in den Großstädten – immer noch etabliert, und so rücken auch nach wie vor Kabarettisten nach, für deren Kunst es ein dankbaes Publikum gibt. Die vorliegende Deutsche Kabarettisten Liste gibt einen Überblick über etablierte und aufstrebende Künstler dieses Genres – auch wenn die Abgrenzung zur Comedy nicht immer ganz einfach ist.

Deutsche Kabarettisten – Liste

A
Willy Astor

Lizzy Aumeier

B
Hugo Egon Balder

Gerd Dudenhöffer (Heinz Becker)

C
Fatih Cevikkollu

D
Dave Davis

Gaby Decker

Knacki Deuser

E
Matthias Egersdörfer

G
Rainald Grebe

K
Wladimir Kaminer

Herbert Knebel

M
René Marik

Tetje Mierendorf

Ralph Morgenstern

Ausbilder Schmidt (Holger Müller)

N
Dieter Nuhr

P
Volker Pispers

Kalle Pohl

Gerhard Polt

Urban Priol

R
Mathias Richling

S
Harald Schmidt

Bernd Stelter

Cordula Stratmann

Hella von Sinnen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>