Volker Pispers

Volker Pispers, Meister des politischen Kabaretts, begeistert wie eh und je. Daten rund um die Person, sowie Tickets zu aktuellen Auftritten hier.

Volker Pispers ist bereits einige Jahre im Kabarett-Geschäft und begeistert seine Zuschauer live und im Fernsehen mit deutlichen Texten, die gerade, was politische Themen angeht, nicht so freundlich wie die anderer Kollegen daher kommen.

Die ehrliche Art und das auf den Punkt bringen bei Themen, wie Rente, Schul- oder Gesundheitssystem überzeugt. Pispers lässt sich keinen Maulkorb umbinden, er sagt was „Sache ist.“ Auch in seinem Taschenbuch, das den Titel trägt: „Gefühlte Wirklichkeiten“ beschreibt er mit seiner wundervoll zynischen Art, wie es um all die Dinge steht, die den politischen Menschen bewegen, und die nur wenige Menschen sich öffentlich auszusprechen wagen.

-> Tickets für Volker Pispers bestellen

Einige Preise hat Volker Pispers bereits für sein Buch bekommen, unter anderem den Gladbecker Satirepreis und den Bayrischen Kabarettpreis.

Pispers, damals Leiter des Düsseldorfer Kom(m)ödchens, startete bald sein Soloprogramm. Ein besonderer Leckerbissen war damals das Satirefest im SFB. Bekannt auch: seine „Mitternachtsspitzen“ im WDR und „Neues aus der Anstalt“ im ZDF. Ebenfalls sehr beliebt und aus dem öffentlich-rechtlichen Satire-Programm nicht mehr wegzudenken: „Scheibenwischer“ in der ARD.

Neben der Kritik des Kapitalismus und der Rolle der USA im Zusammenhang mit dem internationalen Terrorismus, werden auch andere weltpolitische Themen regelmäßig aufgegriffen. Die Produktion der Livesendung „Volker Pipers und Gäste“ startete 2007 beim ZDF und ging 2009 bei 3Sat Festival weiter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>