Dieter Nuhr Tour 2012: „Nuhr unter uns“ live

Dieter Nuhr ist seit Jahren einer der beliebtesten Comedians Deutschlands. Auf seinen Tourneen kann er die größten Hallen problemlos füllen und im Fernsehen ist er in vielen Shows ein gern gesehener Gast. Daher verwundert es nicht, dass Nuhr eine Tour 2012 geplant hat und mit seinem neuen Programm „Nuhr unter uns“ in vielen deutschen Städten Auftritte plant.

Der Titel seiner Tour ist Programm – Dieter Nuhr ist mitten unter uns, er ist dabei und sieht nicht nur von außen zu. Und von dort blickt er auf die Welt ohne sich selbst dabei all zu ernst zu nehmen. Auf seine unnachahmliche Weise, mit der er auf der Bühne Comedy und Kabarett vereint, widmet er sich in seinem neuen Programm wie gewohnt den aktuellen Fragen der Zeit – ganz egal, ob es Philosophie, Politik, Wirtschaft oder auch nur das Wetter ist. Das alles macht er hochintelligent und trotzdem sehr komisch. Mit seinen Gedanken stellt er alles in Frage und sieht über den Tellerrand, ohne jedoch zu provozieren, sondern auf eine lustige Art, die trotzdem zum Nachdenken anregt.

Die Dieter Nuhr Tour 2012 findet praktisch das ganze Jahr hindurch in vielen Städten in Deutschland statt. Die kompletten Termine der Tournee samt Tickets finden sich hier:

-> TOURDATEN & TICKETS

Ohne Gezappel und Gebrüll serviert Dieter Nuhr Anekdoten aus dem Alltag und Absurditäten aus dem Leben allgemein. Er macht dies auf seine ruhige, gelassene und fast bescheidene Art – eine große Show hat Nuhr nicht nötig, da sein Programm Inhalt hat. Daher kann er es sich auch leisten, auf ideologische Zurechtweisungen, dümmliche Heilungsversprechen und depressives Genörgel zu verzichten. Dieter Nuhr stellt auch in seinem neuen Programm fest, dass Panik nicht sein muss. Ob Banken- oder Ehekrise, Nuhr stellt klar: Spätestens beim Tod wird man sich über die ganze Aufregung wundern! Daher macht er sich auf hintersinnige und unauffällige Weise über die Gesellschaft, die Coolness als Ideal verherrlicht, jedoch in Dauerhysterie lebt, lustig.

Dieter Nuhr ist ein Ausnahmekünstler und live am besten! Und eines ist heute schon gewiss: „Nuhr unter uns“ wird sicher zu einem der beliebtesten deutschsprachigen Comedyprogramme!