Gernot Hassknecht Programm 2013

Gernot Hassknecht live 2013 auf der Bühne / bekannt aus der Heute-Show (ZDF). Tickets und Termine für das Programm.

Seit nunmehr über 3 Jahren ist er bekannt als Kommentator aktueller Ereignisse aus der Heute Show: Der sehr cholerische Gernot Hassknecht. Der Schauspieler hinter der Figur heißt Hans-Joachim Heist. Nach dem wirklich durchschlagenden Erfolg seiner Figur innerhalb der Sendung geht Hassknecht 2013 mit dem eigenen Soloprogramm „Gernot Hassknecht Live“ auf Tour und verspricht darin auch Details aus seinem Privatleben.

Veranstaltungen: Gernot Hassknecht Auftritte 2013 & Tickets

-> Tickets für Gernot Hassknecht bestellen

6. April 2013 – Bonn
18. – 20. April 2013 – Berlin
14. Oktober 2013 – Hamburg
14. November 2013 – Jena
17. November 2013 – Darmstadt
17. Dezember 2013 – Eppelborn

Die Show wird multimedial

So soll die Dauerehekrise mit seiner Ehefrau Renate und auch Opa Hassknechts Hobby des Verfassens von Beschwerdebriefen thematisiert werden. Auch Clips aus der Heute Show werden in seinem Programm zu sehen sein. Hinter der Liveshow steckt nicht nur der Schauspieler Hans-Joachim Heist sondern auch Morten Kühne, der Autor hinter den Texten der Heute Show, hinter dem Programm, welches rund zwei Stunden dauert.

Die Heute Show hat dem Schauspieler Hans-Joachim Heist zu einem wahren Karriereschub verholfen. Besonders bei jungen Fans der Show kommt der Berufscholeriker gut an. Nachdem seine Tour bereits im Jahr 2012 sehr erfolgreich vor ausverkauften Spielstädten war, plant Heist die Fortsetzung der Tour im Frühjahr und Herbst 2013. Teil seines Programms ist nicht nur Gernot Hassknecht, sondern er wird auch Gedichte von Heinz Erhardt rezitieren.

Hassknecht tritt in Berlin und seiner Heimatstadt auf

Die Tour Hassknechts findet ihren Auftakt in seiner Heimatstadt Eschweiler im Januar und wird dann im April im Berliner Comedy Club fortgesetzt. Der Start in seiner Heimat war Heist’s Wunsch. Heist wird in Hallen ab 400 Zuschauern spielen. Die Karten dafür dürften schnell ausverkauft sein, denn immerhin gilt Gernot Hassknecht als eine der beliebtesten Kultfiguren aus der ZDF Heute Show.
Auf Facebook hat er bereits über 9000 Fans und auch im restlichen Internet tauchen immer wieder Fanseiten der Figur auf. Mit Gernot Hassknecht Live bekommen Fans der Figur weitere Einblicke in sein Leben.
Der Schauspieler Hans-Joachim Heist selbst verspricht, dass wenn er Gernot Hassknecht spiele, auch wirklich ganz Gernot Hassknecht sei. Damit verspricht die Show ein wunderbarer, lustiger aber vor allem auch lauter und Wut getränkter Abend zu werden. Doch die Karten sollten schnell bestellt werden, denn immerhin war die letzte Tour ebenfalls schnell ausverkauft.