Johnny Armstrong im „KAUE“ in Gelsenkirchen: Programm / Tickets

Der britische Comedian Johnny Armstrong wird am 04. Februar 2017 ein Gastspiel im Gelsenkirchener Klub „Kaue“ geben. Armstrong gilt als der beste Comedian von der britischen Insel, der seine Veranstaltungen auf Deutsch bestreitet.

Johnny Armstrong: Der deutsche Brite

-> Termine & Tickets für Johnny Armstrong

Johnny Armstrong ist der vermutlich einzige britische Comedian von Format, der seine Auftritte in deutscher Sprache hält. Der britische Comedian firmiert längst als Wahl-Berliner und spricht unsere Sprache daher fast perfekt.
Sein britischer Humor dreht sich vor allen Dingen um das komplizierte Verhältnis zwischen den beiden Ländern und um offensichtliche und weniger offensichtliche Unterschiede, die sich längst nicht nur um den Autoverkehr oder den Fußball drehen.
Seine Veranstaltungen erfreuen in Deutschland ein immer größer werdendes Publikum und gelten als ein Geheimtipp unter Fans gehobener Kultur im Bereich des Humors.
Die Selbstironie des britischen Comedians hebt ihn dabei wohltuend ab von deutschen Pendants der Szene, welche ihr Heil eher in der schnellen Schlagzeile als im niveauvollen Witz und Humor suchen.

Humor in schwierigen Zeiten

Besonders gespannt kann man sein, wie der Comedian in Gelsenkirchen das Ergebnis des britischen Referendums zur EU-Zugehörigkeit des Königreichs im Stile eines Humoristen aufnehmen und verarbeiten wird. Sicher wird der Mann aus dem Norden Englands entsprechende und natürlich humorige Antworten auf das Ergebnis der Volksabstimmung finden, – wie immer sie auch ausgeht. Dies ist der Stil des zwar witzigen, auf seinen Veranstaltungen aber nie ausfallend werdenden Comedians Johnny Armstrong und dies verhilft ihm zu einer beständig wachsenden Zahl von Anhängern.

Ein Abend mit Niveau: Das KAUE

Das KAUE in Gelsenkirchen hat sich längst einen Namen in Gelsenkirchen gemacht. Seit 1992 werden in der ehemaligen „Waschkaue“ der Zeche „Wilhelmine Victoria“ kulturelle Veranstaltungen geboten. Der Schwerpunkt liegt mittlerweile neben privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten auf kleineren Theateraufführungen, musikalischen Live-Acts und natürlich Comedy.

Die kuschelige Atmosphäre im „KAUE“ mit wahlweise 500 Steh- oder 325 Sitzplätzen machen die Location im Herzen von Gelsenkirchen zu idealen Veranstaltungsort für einen Comedian wie Johnny Armstrong.
Hier kann der Comedian sein Publikum mit deinem besonderen Humor „mitnehmen“, wobei das KAUE dennoch genug Raum für eine gehobene Gastronomie (und eine eventuell folgende Autogrammstunde etc) bietet.