Jürgen von der Lippe: Alle Termine & Auftritte

Alle Termine und Auftritte von Jürgen von der Lippe in der Übersicht. Aktuelle Tour-Daten und Tickets.

Jürgen von der Lippe: So geht’s! 2013 – Alle Termine

Der Mann mit den Hawaii-Hemd, dem schelmischen Grinsen und einem ausgeprägten Faible für die Irrungen und Wirrungen der deutschen Sprache ist wieder auf Tour. Auch 2013 erfreut Jürgen von der Lippe die Republik mit seinem Programm „So geht´s „. Bis Mai 2013 wird er auf über 15 Bühnen stehen.

Auf die Frage, warum er sich denn seinen Künstlernamen gegeben hat, antwortete Jürgen von der Lippe (der mit bürgerlichem Namen Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp heißt), weil er den Journalisten etwas zum Spielen geben wollte. Dabei ist er doch derjenige, der liebend gerne mit der Sprache spielt. Sicherlich angeregt durch sein nicht beendetes Studium der Philosophie, Germanistik und Linguistik, beweist von der Lippe auf der Bühne sehr viel Sprachvirtuosität. Intellektueller Tiefgang und ungetrübter Spaß am Obszönen treffen sich dabei zu einem kleinen, feinen Stelldichein. Mit von der Partie sind Lippes typische Alter Egos, wie „Rotwein-Fredi“ oder „Altrocker-Kalle“ – Karikaturen von Charakteren, die in sich all die Beobachtungen vereinen, die von der Lippe während seiner über 30-jährigen Amtszeit, sammeln konnte. Nachfolgend alle Termine von Jürgen von der Lippe.

Jürgen von der Lippe – So geht’s! 2013

-> TICKETS für Jürgen von der Lippe bestellen

Congress Centrum Münster 29.04.2013
Musical Theater Bremen 30.04.2013
PaderHalle Paderborn 01.05.2013
Hugenottenhalle Neu-Isenburg 03.05.2013
Stadthalle Oberursel 05.05.2013
Congress Park Hanau 06.05.2013
Deutsches Haus Flensburg 10.05.2013
Musik- und Kongresshalle Lübeck 11.05.2013
Kieler Schloss Kiel 12.05.2013
Theater am Aegi Hannover 22.05.2013
Theater am Aegi Hannover 23.05.2013
Theater am Aegi Hannover 24.05.2013
Theater am Aegi Hannover 25.05.2013
Theater am Aegi Hannover 26.05.2013
 

1980 begann von der Lippes Fernsehkarriere. Unterhaltungssendungen, Game-Shows, Comedy-Serien – es gibt fast keinen Ort in der Unterhaltungsbranche, den er noch nicht aufgesucht hat. Die Bühne ist dabei ein stetiger Begleiter, den von der Lippe nicht missen will. Sein aktuelles Bühnenprogramm „So geht´s“ versteht sich als ein Crash-Kurs für Comedians und eine Art Lebenshilfe für Senioren zugleich, so Jürgen von der Lippe. Damit setzt er sich in das gleiche Boot wie seine Zuschauer und beobachtet sich (und seine vielen anderen Charakteren) beim Ge- und Misslingen des Daseins als Mensch, Komiker, Senior etc. So wundert es auch nicht, dass plötzlich Opa die Bühne betritt und die Welt aus seiner ganz eigenen, doch recht fragwürdigen Perspektive erklärt. Musikalische Unterstützung erhält Jürgen von der Lippe von einer Midi-Gitarre und einer Wunderorgel.

Die Weiterführung des Programms auch im kommenden Jahr spricht für dessen Erfolg. Bereits seit 2011 ist Jürgen von der Lippe damit auf Tournee – unter fortlaufenden Korrekturen natürlich. Bisher sind vor allem Termine im Norden und Osten Deutschlands geplant. Alle Termine werden für die kommenden Jahre nachgereicht, sobald sie bekannt sind.