Kohl-Parodie: Appelt im Kolosseum: Besser ist besser! Lübeck

Am 16. Dezember kommt Ingo Appelt ins Kolosseum nach Lübeck. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr.

Ingo Appelt: Besser ist besser! Lübeck, Kolosseum

-> Termine & Tickets für Ingo Appelt

Der 1967 in Essen geborene Ingo Appelt erlernte eigentlich den Beruf eines Maschinenschlossers. 1989 hatte er seinen ersten Auftritt auf einer Jugendkonferenz der IG Metall, bereits seit 1993 zieht er sein Publikum als hauptberuflicher Kabarettist in den Bann. Als Gast im Quatsch Comedy Club bei Pro Sieben und bei der Sendung RTL Samstag Nacht lernte ihn eine breitere Öffentlichkeit kennen. Besondere Bekanntheit verschaffte ihm die Parodie des Verteidigungsministers Rudolf Scharping. Herbert Grönemeyer und Helmut Kohl parodierte er ebenfalls. Sein Humor gilt als böse und schwarz, er übersteigt sogar manchmal die Grenzen des Anstands. Seit 2002 absolviert Ingo Appelt wieder mehr Auftritte im Fernsehen. In verschiedenen Märchenadaptionen, die für ProSieben gedreht wurden, bekam er tragende Rollen. Auf Comedy Central moderiert er seit 2007 die Comedy-Talkshow u. A. w. g. – um Antwort wird gebeten. In den letzten Jahren trat er mit seiner Parodie Striptease for Germany in verschiedenen Sendungen auf.

Vorsicht, viel Satire

In seinem neuen Comedy-Programm „Besser… ist besser!“ nimmt er nun wieder alles und jeden auf die Schippe. Die Grönemeyer-Parodie wird auch wieder mit von der Partie sein, dazu kommen zahlreiche neue Elemente. Die Show wird auch als „bissig und satirisch“ beschrieben. Mancher Parodierte sollte wieder ein dickes Fell haben.

Veranstaltungsort mit Tradition

Das Lübecker Kolosseum zieht schon lange die Freunde gepflegter Vorstellungen in seinen Bann. Bereits 1866 wurde es als Spiegelsaal an ein bestehendes Gasthaus angebaut und immer wieder den Erfordernissen der Epochen entsprechend erweitert. Im Zweiten Weltkrieg diente der Saal sogar als Ersatzkaufhaus. Nach der 2008/2009 erfolgten Sanierung des Saales weist dieser 520 Plätze auf, ein gediegener Rahmen für stilvolle Events. Besonderen Glanz zeigen die Stuckarbeiten. Seit 2009 ist das Kolosseum wieder in Betrieb. Die Veranstaltungsstätte liegt in der Kronsforder Allee 25 in Lübeck. Leider gibt es in der Umgebung keine öffentlichen Parkplätze. Die Buslinien 2,7 und 16 bedienen die Haltestelle „Mühltor“, die unweit des Kolosseums liegt.