Matze Knop Programm 2012: Operation Testosteron – über Magdeburg, Saarbrücken ..

Matze Knop hat viele Gesichter. Ob er als Franz Beckenbauer, Louis van Gaal oder Dieter Bohlen auftritt – der Comedian ist derart verwandlungsfähig, dass man glaubt, dem Original gegenüber zu stehen. Seine Popularität verdankt er nicht nur den Figuren, sondern seinem unnachahmlichen Talent, dass er mit seinem Programm „Operation Testosteron“ auch auf seiner Tour 2012 unter Beweis stellen wird.

Seit 2009 hat er mehr als eine viertel Million Menschen mit seinen Live-Shows unterhalten. Mit seinen exzellenten Parodien, wie etwa die auf den ehemaligen Bayern-Kicker Luca Toni, oder mit seinen Gesangsimitationen, wie der mit dem Song „Numero uno“ begeistert der gebürtige Lippstädter die Zuschauer auch Live. Das Programm demonstriert seine feine Beobachtungsgabe und seine schauspielerische Präzision. Selbst bekannte Zeitungen titelten während der Fußball-WM 2006, als Knop als Beckenbauer-Double für Furore sorgte: „Das Beste, was die WM zu bieten hat“.

Dabei glänzt der Stand-up Comedian nicht nur mit den Stars der Fußballwelt, die ihm jedoch besonders auf den Leib geschnitten sind. Auch in dem Märchenfilm „Die Prinzessin auf der Erbse“ überzeugte Matze Knop als Alchemist mit seiner Schauspielkunst. Zudem moderierte er im Fernsehen die Show „Clipfish TV“ auf RTL. Seine Erfahrungen für diese vielfältigen Aufgaben schöpft der Ostwestfale auch aus seiner Zeit beim Hörfunk. Knop ist ausgebildeter Hörfunkjournalist und begann seine Karriere einst bei Radio Bielefeld.

Veranstaltungen: Matze Knop Auftritte 2012 & Tickets – Die Tour des Verwandlungskünstlers

-> Tickets für Matze Knop bestellen

16. April 2012 Oldenburg – Kulturtage Oldenburg
18. April 2012 Bielefeld – Ringlokschuppen
11. Mai 2012 Darmstadt – Eberstadt – Ernst-Ludwig-Saal
12. Mai 2012 Giessen – Kongresshalle
13. Mai 2012 Siegen – Siegerlandhalle
15. Mai 2012 Magdeburg – Altes Theater
18. Mai 2012 Saarbrücken – Congresshalle
19. Mai 2012 Oberursel – Stadtthalle
20. Mai 2012 Lippstadt – Stadttheater

Heute verkörpert er jedoch lieber seine Figuren und ist hauptsächlich als Parodist und Imitator unterwegs sowie Dauergast in zahlreichen Fernsehsendungen, wie beispielsweise Waldis WM-Club in der ARD oder Die Wochenshow in SAT.1. Auch in seinem Programm „Operation Testosteron„, mit dem er im April und Mai 2012 in Deutschland auf Tournee ist, zeigt er sich vornehmlich als Verwandlunsgkünstler. Die Zuschauer erwartet ein Feuerwerk genialer Kult-Gags und ein Treffen mit guten Bekannten, wie etwa Niki Lauda, Jürgen Klopp, Lothar Matthäus oder der unvergessenen Kultfigur von Matze Knop, seinen Supa Richie.