Michael Mittermeier Tour 2012: „Achtung Baby!“ live

Michael Mittermeier einer unserer größten deutschen Comedians, hat Riesenprobleme und diese noch gewollt bekommen. Er ist Vater geworden. Für ihn der härteste Job und schwierigste Thema der Welt. Sein Auftaktdebüt: Kinder kriegen ist nichts für Weicheier, denn lächelt es dich an, dann kriegst du alles wieder zurück. Eine schöne Liebeserklärung die zeigt, wie Mittermeier vernarrt ist in sein Baby. In seinem Programm auf der Michael Mittermeier
Tour 2012 hat er einige Probleme zu bewältigen. Aber Mittermeier zieht die ganze Bandbreite seines Könnens und hält seinen Zuschauern Spiegel vor, wie es ist in ein lachendes Kindergesicht zu schauen, ohne in Frage zu stellen wie die ehemaligen Mitmenschen, die eventuell noch Fußball schauen, reagieren werden.

Auch was die Schwangerschaft aus seiner Frau gemacht hat, ist sie ein Alien geworden, die nachts die Gurkengläser plündert. Und dann die quälendste aller Fragen: Wird mein Kind ein A….lochkind und was kann man dagegen tun. Er resümiert alles durcheinander, was denn die A…lochkinder tun, was sie kaputtmachen, welche Kleingeister sie sind, die nicht nur die Sandburgen sondern auch die Ozonschicht zerstören. Ob da Schnuller und Schlaflieder, bei denen wie Mittermeier sie nennt „Pupsmonster“ helfen, muss man sich selbst angesehen haben. Wenn man Michael als Comedian, diese selbstironische und saukomischen Sätze sprechen hört, da bleibt er doch glatt unmündig an der Grenze zur Straffähigkeit stehen. Papa Michael zieht alle Register und schließt sich seine Zuschauern so herzlich ein, wie nur der Michi das hinbekommt.

Seit der Geburt trägt die Herrin des Hauses Windeln, wohin geht also die Reise? Das muss man gesehen haben. Die Tour 2012 live beginnt am Dienstag, den 8.11.2011 in Leipzig, dann 9.11.2011 Bayreuth und ist in verschiedenen Städten live zu sehen, der letzte Termin ist der Mittwoch, 21.3.2012 in Regensburg. In insgesamt elf Live-Vorstellungen philosophiert Mittermeier über den Stand der Erwachsenen zu den Kleinen. Wie er richtig resümiert, die Welt aus den Augen eines Kindes ist neu, die Welt aber aus denen des Comedian ist schon absurd.

Michael Mittermeier Tour 2012: „Achtung Baby!“ live

12.02.2012 Fulda – Esperantohalle
13.02.2012 Frankfurt – Ballsporthalle
14.02.2012 Gelsenkirchen – Emscher-Lippe-Halle
07.03.2012 Neu-Ulm – ratiopharm arena
08.03.2012 Neu-Ulm – ratiopharm arena
21.03.2012 Regensburg – Donau-Arena

-> TICKETS

Lacher garantiert, ganz besonders wenn er nicht darüber hinweg zu kommen scheint, wer die A….lochkinder unserer Gesellschaft sind. Sind es etwa nicht die Kleinkinder sondern die Kleingeister. Viel Komik aber Nachdenkenswertes, wie immer bei Michael Mittermeier wird geboten. Natürlich wie bei allen Mittermeier-Shows dreht sich nicht alles nur um das angekündigte Thema. Immer wieder lässt er noch andere Pointen einfließen und denkt darüber nach. Michael Mittermeier als der Papa-Mutant, widmet sich dem härtesten Thema der Welt, dem Baby und das, so sagt er, ist absolut nichts für Weicheier.