Olaf Schubert im Oktober 2015 in Bonn

Olaf Schubert, nach eigenen Aussagen „Betroffenheitslyriker“, kommt am 30. Oktober 2015 nach Bonn. Fans der Kunstfigur können jetzt schon Karten bestellen.

Olaf Schubert & seine Freunde: So! in der Beethovenhalle Bonn

Freunde der Comedy werden beim Auftritt von Olaf Schubert & seinen Freunden in der Bonner Beethovenhalle im Herbst 2015 nicht zu kurz kommen. Die Lachsalven sind sicher. Karten für das Event sind bereits buchbar.

-> Termine & Tickets für Olaf Schubert

Leicht sächselnder Comedian

Die Kunstfigur wird wie gewohnt im leicht sächselnden Dialekt über die eigenen Satzkonstrukte stolpern. Sächsisch ist wie immer einfach eine Ohrenweite. Das Leben eines Künstlers kann ja so schwer sein, die Welt lacht einfach darüber. Das soll sie ruhig. Klar ist schon jetzt, dass Schubert seinen zeitlosen Argyle-Pullunder tragen wird, der bereits Kult ist. Fans tragen ihn zum Event ganz sicher, nur deswegen ist er noch im Modeangebot der Versandhäuser.

Olaf Schubert selbst verspricht in diesem Bühnenprogramm 150 Prozent Leistung, gemeinsam mit seinen Freunden könnten es durchaus über 200 Prozent werden. Wie üblich versucht Schubert, die eigene Unsicherheit wieder mal mit einer sehr krampfhaften Lässigkeit zu übertünchen. Das hat System. Nach eigenen Aussagen bringt er 65 Kilogramm Lebendgewicht auf die Bühne, das allerdings durch sein Können wie eine volle Tonne an Masse wirkt. Da sind sich sogar die Kritiker sicher.

Auch Beethoven hätte zumindest gelächelt

Humor besonderer Art kommt nach Bonn. Die altehrwürdige Beethovenhalle wird erbeben. Die 1959 fertigstelle Halle ist ein Symbol von Bonn. Der Bundespräsident wurde zu Hauptstadtzeiten dort vier mal gewählt. Aber Schubert ist mehr. Die Halle bietet eine ausgezeichnete Akustik und der Große Saal hat fast 2000 Plätze. Der Bau der Beethovenhalle fand ein riesiges mediales Echo in der ganzen Welt. Man kann sich jetzt schon sicher sein, dass die Lachsalven für Schubert ein Riesenecho beim Publikum finden. Comedy kommt immer an, besonders an diesem Ort der Klassik.

Auch Beethoven hätte seine Freude daran gehabt. Die Halle liegt zentral in Bonn am rechten Rheinufer im Norden der Stadt. Bonner Zentrum und innere Nordstadt sind bequem und schnell zu Fuß erreichbar.