Paul Panzer gastiert Ende des Jahres in Mainz

Der aus Funk und Fernsehen bekannte Comedian Paul Panzer gastiert Ende 2015 in Mainz am Rhein.

Das Event könnte Grund für eine Reise in die Großstadt am bekanntesten deutschen Fluss sein.

Paul Panzer: Invasion der Verrückten, Rheingoldhalle in Mainz

-> Termine & Tickets für Paul Panzer

Paul Panzer ist vielen Menschen in Deutschland bekannt. Seine Späße und Sketche sind bereits lange Zeit im Rundfunk zu hören, gleichzeitig war und ist er in zahlreichen Fernsehshows zu sehen. Sein Standardsatz „Ich begrüße sie.“ ist zu einem seiner bekanntesten Markenzeichen geworden. Seine Scherzanrufe, von denen es über 800 Aufnahmen gibt, kamen beim bundesdeutschen Publikum gut an. Die dabei künstlich eingesetzten Sprachfehler sind legendär und durch diese ist Paul Panzer sofort zu identifizieren. Man könnte sagen, er zählt zu den Künstlern, deren Stimme und Sprache bekannter sind als das Erscheinungsbild. Vielleicht wäre das der Grund, ihn einmal bei einer Show zu sehen. Typisch für seine zahlreiche Sketche sind die Rückfragen an eine nicht vorhandene Person im Hintergrund. Deren Aussagen werden eingeblendet.

Rheingoldhalle bietet gutes Podium

Am 13. Dezember 2015 kommt Paul Panzer mit Invasion der Verrückten“ in die Rheingoldhalle Mainz. Diese liegt direkt am Rhein, sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Individualverkehr bestens zu erreichen. Mehr als 1000 Parkplätze sind vorhanden. Mit 15 Räumen und 7000 Quadratmetern barrierefreier Veranstaltungsfläche bietet die Rheingoldhalle ein einwandfreies Fluidum. Der Gutenbergsaal als Veranstaltungsort erinnert an den berühmtesten Sohn der Stadt. Der Kongresssaal strahlt mit Vertäfelung und Parkettboden als größter Raum noblen Charme aus.

Verrücktes aus dem Alltag

Seit 2005 steht Paul Panzer auch auf der Bühne, aktuell mit dem Programm „Invasion der Verrückten“. Panzer ist der Meinung, wer Deutschland sieht, der kann davon ausgehen, dass die Welt verrückt ist. Dabei kommt die Invasion nicht aus dem All, sie ist mitten unter uns. Ansichten, Geschehnisse und Abenteuer des Alltags machen dieses Programm abwechslungsreich. Mit Panzer Späßen können sich die Zuschauer gut identifizieren. Panzer macht sich lustig, ohne zu beleidigen oder vorzuführen. Gerade deswegen wird seine Komik geliebt.