RTL Chartshow Comedy-Hits (2010): Top 10 Liste

„Die ultimative Chart Show“ bei RTL zeigt, unter Moderation von Oliver Geissen, immer wieder Bestenlisten der deutschen Musikhistorie aus den unterschiedlichsten Genres. Da dürfen natürlich auch singende und musizierende Comedians, Kabarettisten und Spaßmacher nicht fehlen. Wobei nach Charts-Erfolg die populärsten Comedy-Hits der letzten Jahrzehnte ermittelt wurden. Und natürlich gaben wieder etliche Prominente dazu ihre Kommentare und Anekdoten preis.

Die Top 10 der Comedy-Hits der RTL Chartshow versammeln natürlich Künstler, mit denen man rechnen konnte. Ob dies auch für den Sieger und Spitzenreiter Frank Zander gilt, der mit seinem Hit „Hier kommt Kurt“ auch eine Performance hinlegte, muss wohl jeder Comedy-Fan für sich selbst entscheiden. Aber wie das so ist, die Statistik lügt ja nicht. Hier im Überblick die Top der Comedy-Hits aus der RTL Chartshow 2010:

1. Frank Zander
2. Stefan Raab
3. Gottlieb Wendehals
4. Loriot (als „Wum’s Gesang“)
5. Osterwald-Sextett
6. Mike Krüger
7. Joe Dolce Music Theatre
8. Erste Allgemeine Verunsicherung
9. Die Gerd Show
10. Dieter Krebs

Quelle, Sendung vom 9.7.2010