Wladimir Kaminer Lesungen / Auftritte 2013

Wladimir Kaminer geht wieder auf Lesereise: Auf seiner Tour 2013 wird er in seinem neuen Programm den Roman „Onkel Wanja kommt… eine Reise durch die Nacht“ in mehreren deutschen Städten vorstellen. Das Buch wird am 13. August 2012 erscheinen und ist der erste Roman des russisch-stämmigen Autors. Wladimir Kaminer Lesungen / Auftritte 2013 weiterlesen

Tour: Wladimir Kaminer 2012 – über Berlin, Mainz, Düsseldorf..

Wladimir Kaminer ist Schriftsteller, Abteilung hintergründiger Humor. 1967 in Russland geboren, kam er 1990 in die noch DDR, nach Berlin Prenzlauer Berg. Von dort startete er seine Karriere als Erzähler. Seine Bücher sind gefragt und genießen in einer großen Fangemeinde Kultstatus. Damit das so bleibt, ist er mit seinem Programm auch zur „Tour 2012″ aufgebrochen, um deutschlandweit über seine Sicht des Lebens zu berichten. Eine Sicht, die bekannte Klischees liebenswert auf die Schippe nimmt.

Kaminer versteht sich als lustiger Augenöffner. Er setzt auf Bilder in seiner Sprache, die dem Zuhörer viel Raum geben, mit seiner eigenen Phantasie zu spielen. Er nennt die Amerikaner nicht schießwütig, die Russen nicht Alkoholiker und die Deutschen nicht Ordnungsnarren, er verpackt das freundlich gekonnt. Bei ihm sind die Amerikaner die Erfinder des Revolver, die Russen des Destillierapparats und die Deutschen die Erfinder des Leitz-Ordners. Tour: Wladimir Kaminer 2012 – über Berlin, Mainz, Düsseldorf.. weiterlesen