Wie im Film – Urban Priol auf Tour über Leipzig, Magdeburg, …

Urban Priol, der charmant wütende Kabarettist geht mit seinem neuen Kabarett-Programm „Wie im Film“ auf Tour 2012. Ohne Gnade und mit unbändiger Energie nimmt der Kabarettist erneut seine Lieblingsfeinde aus der Politik ins Visier. Aber auch die unterschiedlichsten Ereignisse und Personen des öffentlichen Lebens, die dem wortgewaltigen Satiriker das Gefühl geben, er sei im falschen Film, bleiben nicht verschont.
Seine entlarvenden Wortgefechte gegen die Mächte des regierenden Unsinns und sein beißender Spott gegen die Banalitäten des gesellschaftlichen Alltags sind den meisten Zuschauern aus der ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“ bekannt, die er gemeinsam mit Erwin Pelzig alias Frank-Markus Barwasser bestreitet. Weitaus intensiver lässt sich jetzt auf der Tour 2012 erleben, wie Priol mit seinem übersteigerten Temperament und mit seiner schnell feuernden Wortgewalt seine Gegner aufs Korn nimmt.

Veranstaltungen: Urban Priol: Wie im Film – Auftritte 2012 & Tickets

-> Tickets für Urban Priol bestellen

3.März 2012 Siegen – Siegerlandhalle
8.März 2012 Bad Hersfeld – Stadthalle
14.März 2012 Neuruppin- Kulturhaus Stadtgarten
22.März 2012 Mosbach – Alte Mälzerei
23.März 2012 Wertheim – Main-Tauber-Halle
18.April 2012 Baden-Baden Kurhaus
26.April 2012 Hamm – Maximilianpark
27.April 2012 Emsdetten – Ems-Halle
28.April 2012 Oldenburg – Weser-Ems-Halle
29.April 2012 Hameln – Weserbergland-Zentrum
14.Juni 2012 Tauberbischopfsheim – Stadthalle
3.Juli – 4.Juli 2012 Sylt – Meerkabarett
15.September 2012 Alzenau – Räuschberghalle
19.September 2012 Leverkusen – Forum Leverkusen
20.September 2012 Lingen – Emslandhallen
21.September 2012 Oberhausen – Ebertbad
22.September 2012 Neuwied bei Koblenz – Stadthalle Heimathaus
27.September 2012 Kelheim – Weisses Brauhaus
4.Oktober 2012 Leipzig – Gewandhaus
5.Oktober 2012 Langenselbold – Klosterberghalle
13.Oktober 2012 St. Ingbert – Stadthalle
18.Oktober 2012 Magdeburg – Stadthalle
20.Oktober 2012 Marburg – Stadthalle
26.Oktober 2012 Bochum – Wattenscheid – Stadthalle Wattenscheid
27.Oktober 2012 Wiesbaden – Kurhaus
31.Oktober 2012 Mellrichstadt – Oskar Herbig Halle
1.November 2012 Halle / Saale – Steintor Variete Halle
2.November 2012 Hof / Saale – Freiheitshalle Hof
9.November 2012 Rosenheim – Kongress-Zentrum

Dem Kabarettisten stehen nicht nur im übertragenen Sinne die Haare zu Berge: Bissig und brisant rechnet er mit abstehenden Haaren auf Halbglatze und im bunten Hemd als Markenzeichen immer wieder aufs Neue mit dem Alltagsirrsinn deutscher Politik ab. Mit packendem Wortwitz, der sich schon nach Sekunden zum Furor steigert, entlarvt der aus Aschaffenburg stammende Unterfranke die Tagesgeschäfte der deutschen Politiker als Absurditäten, die so realitätsfremd sind, als erlebte man einen Film, in dem alles frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit mit dem tatsächlichen Leben rein zufällig ist.

Die Meisterschaft des wild über die Bühnen stürmenden und mit den vielfältigsten Themen hin- und herspringenden Unruhegeistes dokumentiert sich nicht zuletzt in den zahlreichen Preisen, die er in den letzten Jahren erhalten hat. Live besticht Priol auf seiner Tour 2012 vor allem durch seine hautnah erlebbare Emotionalität, die ihn unentwegt über die Bühne hasten lässt, und durch seine Schnelligkeit des Denkens, die er mit seiner klangvollen und den Zuschauer vereinnahmenden Stimme zum Ausdruck bringt. Seine außerordentliche Wachheit und Geschwindigkeit beim Sprechen machen ihn zum Meister des Improvisierens. Die Tiefe und Schärfe seiner geißelnden Kritik, die sich gegen alle richtet, die moralisch allem Anschein nach vollkommen verkommen sind und anderen skrupellos schaden wollen, entfalten in seinem Programm „Wie im Film“ ein kurzweiliges und fesselndes Kabarett auf höchstem Niveau.